Anerkennungsjahr zur Erzieherin bzw. zum Erzieher

[Translate to Leichte Sprache:] Eine Erzieherin umarmt einen Jungen auf dem Arm

Anerkennungsjahr zur Erzieherin / zum Erzieher

Sie haben Lust

  • auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag?
  • auf das Kennenlernen verschiedenster Arbeitsbereiche?
  • jeden Tag als neues Abenteuer zu erleben und zu gestalten?
  • Kinder bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Bildung zu fördern?
  • darauf, fit in den Bereichen Pädagogik, Methodik und Psychologie zu werden?

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialassistenten oder
  • allgemeine Hochschulreife und ein mindestens viermonatiges Praktikum im sozialen Bereich oder
  • eine vollständige Berufsausbildung und ein FSJ oder
  • wenn Sie auf andere Art die Voraussetzungen für die Erzieher:innen-Ausbildung erüllen (siehe Webseite der Fachschulen).

Gerne können Sie uns bei einem Probetag selbst kennenlernen und sich von unserer Arbeitsweise überzeugen.

 

Stellenangebote

Sie wollen mitarbeiten? Wir freuen uns auf Sie!
Möchten Sie auch dazu beitragen, Menschen mit Einschränkungen, eine bessere Zukunft zu ermöglichen? Dann arbeiten Sie für uns! Gemeinsam können wir viel bewegen.

Mehr erfahren