Anerkennungsjahr zur Erzieherin bzw. zum Erzieher

Sie haben Freude an heilpädagogischer Arbeit und möchten Ihr Anerkennungsjahr zur/zum Erzieher:in bei der Lebenshilfe Neustadt absolvieren?

Eine Erzieherin umarmt einen Jungen auf dem Arm

Anerkennungsjahr zur Erzieherin / zum Erzieher

Bei der Lebenshilfe Neustadt können angehende Erzieherinnen und Erzieher ihr Anerkennungsjahr zum Erwerb der stattlichen Anerkennung als Erzieher (m/w/d)  leisten.

Das Anerkennungsjahr schließt die Erzieher-Ausbildung mit einem Praxisjahr in einer sozialpädagogischen Einrichtung ab. Man erlangt dadurch den Abschluss „staatlich anerkannte:r Erzieher:in“. Voraussetzung für das Absolvieren des Anerkennungsjahres ist das erfolgreiche Bestehen der gestellten Prüfungen der Fachschulen/Fachakademien.

Mit diesem Abschluss kann dann anschließend als Fachkraft in sozialpädagogischen Einrichtungen gearbeitet werden.

Mögliche Einsatzstellen für das Anerkennungsjahr bei der Lebenshilfe Neustadt

• Tagesförderstätte
  • Wohnhaus am Harthäuserweg
  • Georg-Jungmann-Wohnhaus
  • I-Kita Regenbogen
  • I-Kita Buntspechte

Gerne können Sie uns bei einem Probetag selbst kennenlernen und sich von unserer Arbeitsweise überzeugen.

Hier bewerben!