Tagesförderstätte

Tagesförderstätte
Die Tagesförderstätte (kurz: Tafö) ist für erwachsene Menschen mit besonderem Hilfebedarf.
Die Besucher:innen der Tafö können nicht in einer Werkstatt für behinderte Menschen arbeiten.
Deshalb werden sie in der Tafö begleitet und gefördert.
Jeder Mensch hat Fähigkeiten.
Diese Fähigkeiten unterstützen wir.
Wir arbeiten im Team.
Wir arbeiten eng mit anderen Helfern und Therapeuten zusammen.
So können wir den Menschen genau die Unterstützung bieten, die sie brauchen.
Unser Ziel ist:
Den Menschen eine große Selbständigkeit zu bieten.
Das ist wichtig für eine gute Lebens-Qualität.