Vision & Leitbild

Vision & Leitbild
Wir von der Lebenshilfe sagen:
- Jeder Mensch ist etwas Besonderes.
- Jeder Mensch hat Rechte.
- Jeder Mensch hat Menschen-Würde.
Menschen-Würde heißt:
Jeder ist wertvoll, egal was er kann.
Das ist uns wichtig:
Alle gehören dazu.
Es soll keine Hinernisse geben.
Alle Menschen sollen mitmachen können.
Das nennen wir: Teilhabe in der Gesellschaft
Unsere Vision, also unser Wunsch für die Zukunft:
Alle Menschen werden gleich behandelt.
Alle dürfen am Leben gleichwertig teilnehmen und mitbestimmen.
Die Werte werden in einem Leit-Bild festgehalten.
Dieses Leit-Bild können Sie hier anschauen.
