Familienunterstützender Dienst & Einzelassistenz

Wir bieten stunden- oder tageweise Betreuung für Menschen mit Behinderung zuhause an.

eine Betreuerin spricht mit einem jungen Mädchen im Rollstuhl

Familienunterstützender Dienst & Einzelassistenz

Familien mit behinderten Angehörigen brauchen im Alltag Unterstützung. 

Zum Beispiel wenn pflegende Angehörige (Eltern, Geschwister oder Großeltern),

  • einen Krankenhaus- oder Kuraufenthalt wahrnehmen (Verhinderungspflege),
  • in Urlaub sind (Kurzzeitpflege),
  • berufsbedingt oder privat verhindert sind,
  • einfach einmal ausspannen oder eigene Interessen wahrnehmen möchten.

Dann kann der Familien-unterstützende Dienst helfen.

Sie möchten den Familien-unterstützenden Dienst nutzen?

Dann melden Sie sich bei uns.
Wir machen einen Beratungs-Termin aus. 

Dabei wird alles besprochen:  

Was braucht der Betreute?
Soll er regel-mäßig betreut werden?
Soll er nur einmal betreut werden?
Welche Gelder stehen zur Verfügung? 

 

Stellenangebote

Sie wollen mitarbeiten? Wir freuen uns auf Sie!
Möchten Sie auch dazu beitragen, Menschen mit Einschränkungen, eine bessere Zukunft zu ermöglichen? Dann arbeiten Sie für uns! Gemeinsam können wir viel bewegen.

Mehr erfahren