Spendenideen für Ihr Unternehmens-Engagement

Spendenideen für Ihr Unternehmens-Engagement
Gemeinsam können wir viel erreichen.
a. Das besondere Geschenk. „Spenden statt schenken“
Das Jahr ist voller Festtage und Veranstaltungen.
Statt der Weihnachts-Präsente an Ihre Kunden, können Sie den Betrag in eine Spende zugunsten der Lebenshilfe Neustadt a.W. umwandeln.
Diese besondere Form der Unternehmensspende macht es Ihnen einfach:
Sie überreichen ein Präsent, das zeigt: „Wir unterstützen Menschen mit Behinderung – wir übernehmen soziale Verantwortung“.
b. Feiern und Gutes tun. „Der besondere Anlass“
Sie feiern ein Firmenjubiläum oder richten eine Betriebsfeier aus?
Verbinden Sie diesen Anlass mit einer Charity-Aktion für unseren Ortsverein.
c. Mitarbeiterspenden verdoppeln. „Matching Fund“
Binden Sie Ihre Mitarbeiter aktiv in Ihr soziales Engagement ein und verdoppeln Sie jede Geldspende Ihrer Mitarbeiter.
So können sich Arbeitgeber und Mitarbeiter:innen gemeinsam für einen guten Zweck stark machen.
d. Sach- und Dienstleistungs-Spenden
Neben Geldzuwendungen helfen uns auch Sach- oder Dienstleistungsspenden.
Informationen zum ehrenamtlichen Engagement für Unternehmen finden Sie hier.
e. Unsere Spendendosen: Kleinvieh macht auch Mist.
Sie haben in Ihrem Unternehmen Publikumsverkehr?
Helfen Sie uns, die Arbeit der Lebenshilfe Neustadt bekannter zu machen. Sammeln Sie mit unseren Spendenboxen Kleingeld.
Diese vielen kleinen Beträge summieren sich zu einer ansehnlichen Summe, die uns hilft, aktuelle Projekte zu verwirklichen.
Die Dosen können vielfältig eingesetzt werden: Im Einzelhandel, in Apotheken, Therapie- oder Arztpraxen.
f. Smile.amazon:
Dies soll keine Kaufempfehlung für Amazon sein.
Lokal einkaufen, den regionalen Einzelhandel unterstützen, das ist für die meisten Menschen wichtig.
Und trotzdem muss man ab und an etwas im Internet bestellen.
Amazon unterstützt gemeinnützige Organisationen wie die Lebenshilfe OV Neustadt e.V.. Daher möchten wir auch auf diese Möglichkeit nicht verzichten.
Aktivieren Sie über die Amazon-App die AmazonSmile-Funktion.
Smile.amazon.de bietet auf dieser Plattform dieselben Produkte, dieselben Preise, denselben Service wie amazon.de.
Und so unterstützen wir Ihr Engagement:
- Individuelle Beratung
- Auf Wunsch gemeinsame Projektauswahl
- Steuerlich abzugsfähige Spenden
- Projekt-Feedback für Ihre Kommunikation
- Logo und Flyer für Ihre Kommunikation
- Ausstellung von Spendenurkunden